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Unsere Regeln für das Gelände

Verhalten auf dem Gelände

-Das Team Höllenhunde haftet nicht für Schäden an Kfz, an der Waffe oder ähnlichen privaten Dingen.
-Das Team haftet auch nicht für gesundheitliche Schäden.
-Für eine entsprechende Absicherung ist jeder selbst verantwortlich.
-Jeder Spieler und Teilnehmer an Aktivitäten erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos und sonstige Aufnahmen auf denen er abgebildet ist veröffentlicht werden können. 
-Jegliche Form von Vandalismus ist verboten!
-Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten.
-Der dritte Stock ist Teambereich. In dieser Etage ist jegliches Spielen verboten, sie darf nur ausschließlich von Teammitgliedern betreten werden.
-Jegliche Art von Pyrotechnik ist verboten.
-Das Schießen aus dem Gelände ist, zum Schutz der Passanten, verboten.
-Das Parken ist nur auf der gekennzeichneten Fläche erlaubt.
-Der Müll ist an den vorgesehenen Orten zu entsorgen.
-Es herrscht Schutzbrillenpflicht auf dem Gelände.
-Nach Passieren des Tores ist dieses wieder zu schließen.
-Unbeteiligte auf dem Spielfeld sind von jedem zu melden, das Spiel ist sofort zu unterbrechen.
-Jeder, der im Team mitspielt oder an Skirms oder sonstigen Aktivitäten des Teams teilnimmt, stimmt diesen Regeln automatisch zu und verpflichtet sich diese einzuhalten.
-Es dürfen KEINE Bekleidungen und Abzeichen von verfassungsfeindlichen Organisationen oder Vereinigungen getragen werden.
-Andere Spieler werden weder beleidigt noch tätlich angegriffen.
-Die Orga hat das Recht teilnehmende Mitspieler bei Fehlverhalten des Platzes zu verweisen.


Allgemeine Regeln zum Spiel


Alle Teilnehmer unter 18 Jahren müssen einen „Muttizettel“ mitbringen.
Die Spielgebühr beträgt 10 € und ist vor Spielbeginn an die O zu entrichten.
Sämtliche Beleuchtungen an der Waffe (Laser, Taschenlampe etc.) sind gesetzlich verboten.
Es gelten folgende Joulegrenzen ( falls nicht anders durch Orga bestimmt):
Pistolen (Gas/Co2) Max: 1 Joule 
Pistolen (Federdruck/AEP) Max :0,5 Joule 
Gewehre S-AEG Max :1,5Joule 
Gewehre GBB Max: 1,5 Joule 
Sniper Repetierer (Federdruck ) Max: 2,5 Joule 
Falls eine Waffe über diese Werte kommt, wird diese vom Spiel ausgeschlossen.
Markierer, egal ob unter 0,5 J oder nicht, werden wie eine scharfe Waffen behandelt. Es ist auf gesetzliche Bestimmungen zu achten (u. a. kein Voll-Automatik über 0,5 Joule).
Das Testen, Vorführen und Einschießen der Markierer ist so zu gestalten, dass niemand verletzt wird.
Bei Airsofthandgranaten ist jeder Spieler in einem Umkreis von 5 m markiert.
Als Trefferzone gilt der gesamte Körper, inklusive Bekleidung und Ausrüstung, jedoch nicht der Markierer.


Regeln zum Spiel


Spielt fair und achtet den Anderen.
Kopfschüsse sind zu vermeiden. Bitte nicht auf den Kopf zielen.
Blindfire ist komplett untersagt.
Jeder Treffer ist anzusagen und durch ein lautes „HIT“ zu melden. Das Spielfeld ist mit erhobenen Händen direkt zu verlassen.
Die Kommunikation ist im markierten Zustand komplett untersagt.
Unbeteiligte und die Orga werden unter keinen Umständen beschossen.
Der Schütze hat Recht.
Da es oft vorkommt, dass Treffer nicht gespürt werden, wird an dieser Stelle an den gesunden Menschenverstand und an die fairness appelliert.


„Bang“-Regel


Die Bang-Distanz setzt sich aus der Formel „Mündungsenergie mal 10“ zusammen.
Bsp.:
1,4 Joule * 10 = 14 m
Die Waffe ist auf die betreffende Person zu richten und die zielende Person hat das Bang laut und deutlich anzusagen.
Das Bang wird wie ein "Hit" behandelt.
Jeder Spieler, der diese Regeln nicht anerkennt, wird vom Spiel ausgeschlossen!!

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